boxerfreun.de

Faszination Boxermotor - Fahrzeuge

Import meines 930 aus den USA

Wie kommt man zu einem echten Traumauto ? Eigentlich ganz einfach...
Im Rahmen eines Trips nach Californien, der nur das Ziel hatte, sich alte Porsche anschauen zu können, habe ich mit einem Freund von mir gleich zwei passende Autos gefunden. Er hat sich ein 964 Cabrio gekauft und ich mir einen 930 3.3 Liter. Da es ja nicht der erste Autokauf in den USA war, wusste ich ja nun, wie der Import und die Abwicklung funktioniert. So sind dann beide Autos in den gleichen Container gekommen und nach einer entsprechenden Wartezeit kam auch dieser Container wieder sicher in Rotterdam an. Wir machten uns also auf, unsere beiden Autos abzuholen...

Und wieder war es spannend, dem neuen Auto auf europäischem Boden gegenüber stehen zu können !


Und der 964 stand gleich nebenan... Nun also beide drauf auf den Hänger und verzurren...





Und dann ging es für beide Autos nach vielen Jahren in den USA wieder zurück nach Deutschland...
Dort angekommen haben wir beide Autos entsprechend durchgecheckt und umgerüstet. Beide sind mittlerweile im Einsatz und machen immer wieder Spaß :-)


<< Nach oben                                                        Galerie >>